CIBORIUS und das BKA sichern Event: „Botschafter:innen für Demokratie und Toleranz“

29. Juni 2023

Berliner Ensemble – CIBORIUS sichert zusammen mit dem BKA die Verleihung der Auszeichnung an die „Botschafter: innen für Demokratie und Toleranz“

bpb - Bundeszentrale für politische Bildung

Am 23. Mai 2023 fand eine bedeutsame Veranstaltung im renommierten Berliner Ensemble statt – der Festakt zur Verleihung der Auszeichnung an die „Botschafter:innen für Demokratie und Toleranz“. Dieses ehrwürdige Event wurde durch die Bundeszentrale für politische Bildung durchgeführt, die das Ziel verfolgt, das Verständnis für politische Sachverhalte zu fördern und das demokratische Bewusstsein zu stärken.

Die Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Veranstaltung war eine anspruchsvolle Aufgabe, die gemeinsam von CIBORIUS und dem Bundeskriminalamt (BKA) meisterhaft erfüllt wurde. Die Sicherheitsaspekte dieser Veranstaltung waren von größter Bedeutung, da sie nicht nur hohe Beamte und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern auch eine Vielzahl von geladenen Gästen anzog.

Besondere Aufmerksamkeit erforderten die Sicherheitsvorkehrungen für hochrangige Gäste wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Doch nicht nur für diese prominenten Personen wurde gesorgt, sondern auch für alle anderen geladenen Gäste, um die Gesamtsicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten.

CIBORIUS Security & Service Berlin GmbH, ein Unternehmen der CIBORIUS Gruppe, war federführend bei der Durchführung der sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Sie stellten ein Team von Fachkräften zusammen, sowohl Männer als auch Frauen, die für die gründlichen Einlasskontrollen zuständig waren. Diese hochqualifizierten Sicherheitsexperten steuerten außerdem den VIP-Einlass, sicherten sämtliche Notausgänge und kontrollierten einzelne Türen, einschließlich der des Bundespräsidenten, um die uneingeschränkte Sicherheit zu gewährleisten.

Die Veranstaltung, die von der Expertise der ausgebildeten Fachkräfte der CIBORIUS Gruppe profitierte, war ein voller Erfolg. Sie zeigte, wie effektives Sicherheitsmanagement dazu beitragen kann, dass eine Veranstaltung reibungslos und sicher verläuft, und dass alle Teilnehmer sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist – die Förderung von Demokratie und Toleranz.

#berlinerensemble #botschafter #bka #CIBORIUS #sicherheit #expertise #bundeszentrale #bpb

Wie hilfreich war diese Seite?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertungen! Seien Sie der Erste, der diese Seite bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?