Das CQC der CIBORIUS Gruppe: Qualität und Transparenz neu definiert

20. Februar 2024

Renommee kann man nicht kaufen, man verdient es sich.

Gute Arbeit, Verlässlichkeit und eine beständig hohe – nachhaltige – Qualität bei der Erbringung aller Leistungen sind das A & O eines modernen Dienstleisters. Gutes Ansehen und ein tadelloser Ruf begründen die Basis jeder zukunftsträchtigen Zusammenarbeit und Vertrauen + Transparent erhält sie.

Diesem Selbstverständnis folgend, bietet die CIBORIUS Gruppe nunmehr seinen Kunden mit der CQC-Plattform ein neues digitales Qualitätstool an. Ausgerollt auf allen Plattformen kann dabei das Center sowohl auf dem Desktop am Büroarbeitsplatz als auch mobil von unterwegs, bspw. vor Ort am Kundenobjekt als App genutzt werden.

Das CQC vereint wichtige Systeme als digitale Lösung

  • Wachbuch-App: Alle bisher in getrennten Dokumenten erfassten oder dezentral abgelegten Informationen werden von der Papier- in die digitale Form überführt. Dies beinhaltet u.a. die Übersicht aller Mitarbeiter je Objekt, deren Zuordnung, Schichtpläne, vor Ort Inventar usw. Schnell und übersichtlich werden so in Echtzeit der jeweilige Verantwortliche, dessen Position und Zuständigkeit ersichtlich.
  • Reklamations-App: Kunden erhalten ihren personalisierten Zugang und können selbstständig potentielle Reklamationen erfassen und gesichert übertragen. Passend zu Objekt und Kunde laufen diese beim zuständigen CIBORIUS Leitungsmitarbeiter ein und werden zeitnah bearbeitet. Kann dies aus irgendwelchen Gründen nicht erfolgen, informiert das System die nächsthöhere Führungsebene um in Kundensicht zu einer zufriedenstellenden Klärung zu finden. Übertragen werden dabei u.a. Zeitpunkt, Objekt, Kunde, definierte Reklamationsgründe und deren ausführliche Beschreibung, incl. Fotos, damit ein klares Bild des Sachvorgangs entsteht und daraus eine ableitbare Handlung erfolgen kann.
  • Kundenbefragungs-App: In festgelegten Abständen oder immer zum Projektende kann über das CQC eine Kundenbefragung erfolgen und dessen zuständiger Ansprechpartner dazu aufgefordert werden, zum jeweiligen Objekt und erbrachter Leistung seine Meinung abzugeben. Dies erfolgt klar und mit geringem Zeitaufwand zu Punkten wie Qualität, Termintreue, Angebotsbearbeitung etc. und kann für Qualitätszwecke digital ausgewertet werden.
  • Bewertungs-App: Bewertet werden die Sicherheitsmitarbeiter vor Ort. Im Rahmen einer persönlichen Prüfung können so wie in einer Checkliste die wichtigsten Punkte abgehakt und falls nötig Anmerkungen verfasst werden. Auf diese Art entsteht beim Dienstleister ein umfassendes und mit anderen Mitarbeitern vergleichbares Bild von Dienstauffassung, Verlässlichkeit und Arbeitsqualität seitens des Mitarbeiters.

Die CQC-Plattform trägt maßgeblich zur Transparenz gegenüber dem Kunden bei, erlaubt aber auch wichtige Unternehmens- und Objektprozesse in digitaler Form zu lösen. Die zentrale und leicht bedienbare Plattform ist damit stets bereit Livedaten zu erfassen, einen Ist-Zustand zeitgenau abzubilden und viele Prozesse automatisiert zu erledigen. Aufgenommenes Feedback kann automatisiert erfasst, ausgewertet und zur Optimierung von internen Managementprozessen genutzt werden.

Damit etabliert CIBORIUS ein einzigartiges, modernes und kundenorientiertes Tool in der Sicherheitswirtschaft und geht als Dienstleister erneut ein großes Stück über den Branchenstandard hinaus. Thats CIBORIUS!

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