Dienste für Flughäfen: Bodenpersonal und Security Services

Dienste für Flughafen

Wir sorgen für ungestörte Abläufe und sichere Flüge. Für Flughafenbetreiber, Airlines, Logistikunternehmen und Behörden erbringen wir rund um die Uhr Sicherheitsdienste im Rahmen des Luftsicherheitsgesetzes — fachmännisch und servicezentriert.

Zertifizierte Qualität

Unterstützung für Flughafenbetrieb: Sicherheit und Personalmanagement

Flughäfen sind die meist frequentierten Logistikzentren und Verkehrsknotenpunkte unserer Zeit und unterliegen besonderen sicherheitstechnischen Anforderungen.

Die hohe Besucheranzahl und die Vielfalt der in einem Areal konzentrierten Versorgungs- und Serviceeinrichtungen bedingen einen ebenso hohen und gut strukturierten personellen Bedarf. An dieser Stelle kommt die CIBORIUS Gruppe ins Spiel und unterstützt den Betrieb eines Flughafens.

Auf einem Blick: Dienstleistungen im Rahmen des Luftsicherheitsgesetzes

  • Breites Leistungsspektrum: Sicherheits- und Bodenpersonal für verschiedene Aufgabenbereiche
  • Verlässlicher Rund-um-die-Uhr-Service
  • Fachmännische und servicezentrierte Mitarbeiter
  • Erfüllung hoher sicherheitstechnischer Anforderungen
  • Betonung der Bedeutung von menschlichem Personal trotz Automatisierung
  • Qualität im Gepäckservice
  • Eloquente Empfangsdienste
  • Unterstützung des Flughafenbetriebs in Sicherheits- und Personalmanagementbereichen

Sicherheitspersonal für die Personen- und Gepäckkontrolle

Bereits in den Schleusenbereichen, welche die allgemein zugänglichen Areale des Flughafens von jenen trennen, in denen sich ausschließlich Passagiere aufhalten, gilt es potentielle Gefährdungen des Flugbetriebes auszuschließen und auf die Einhaltung der Transportbestimmungen zu achten. Erfahrenes CIBORIUS Fachpersonal übernimmt dabei die diskrete und professionelle Überprüfung von Fluggästen und deren Gepäck.

Bodenpersonal für Servicetätigkeiten

Auch wenn immer mehr Bereiche automatisiert werden können und robotische Systeme beispielsweise Aufgaben in den Bereichen Facilitymanagement und Security übernehmen können, verbleiben stets Areale, in denen es auf den Menschen ankommt. Das Servicepersonal von CIBORIUS punktet auch hier: pünktlich, gründlich, freundlich.

Bodenpersonal für Gepäckservice

Der richtige Umgang mit dem Gepäck von Fluggästen und Frachtgut sowie dessen sicherer, zügiger Transport zwischen Flughafenterminals und verschiedenen Maschinen, sind DIE qualitativen Faktoren beim Thema Gepäckservice. CIBORIUSmitarbeiter finden stets das richtige Maß und garantieren eine zügige Abwicklung, ohne Gepäckverlust oder -schaden…mit Sicherheit!

Bodenpersonal für Empfangsdienste

Im direkten Kontakt mit Gästen müssen Mitarbeiter besonders eloquent, sprachgewandt und serviceorientiert sein. Bestens geschult, stets geduldig und mit allen nötigen Informationen ausgestattet, können Sie Check-in-Prozesse durchführen, Besucherfragen beantworten und Besuchern einen Rund-Um-Service bieten…so funktioniert Empfangsdienst ala CIBORIUS.

Zufriedene Kunden
  • ADAC
  • BAMF
  • Berlin
  • BIM
  • BNP
  • Bundesanstalt für Immobilien
  • Bundeswehr
  • DB
  • Deloitte
  • DWD
  • Edeka
  • Embassy of India
  • Engie
  • Esprit
  • FLG
  • Flixbus
  • FSV
  • Generalkonsulat China
  • Gorki Theater
  • Hessen
  • Immobilien Schwarz
  • Lacoste
  • Landtag Brandenburg
  • Max Blanck
  • Max Planck
  • Max Planck
  • Mecklenburg Vorpommern
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  • Norma
  • Q-Park
  • Radial
  • Redcoon
  • Rewe Group
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  • Sparda Bank
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  • TeamViewer
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  • Zeit
  • Zalando
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Regelmäßige Zertifizierungen: Vertrauen durch Qualität

Andreas Richter - CIBORIUS Qualitätsmanagement

Unsere Verpflichtung zur Qualität geht über bloße Worte hinaus. Wir belegen dies regelmäßig durch Zertifizierungen, um unsere Expertise kontinuierlich zu bestätigen und Ihnen eindeutig nachzuweisen.

Andreas Richter
Qualitätsmanagement | Projektmanager
CIBORIUS Gruppe

Weitere Infos

  • CIBORIUS wurde umfassend gemäß ISO 45001:2018 zertifiziert.
  • CIBORIUS ist ein nach DIN 77200 zertifiziertes Security-Unternehmen.
  • Umweltmanagement nach ISO 14001 zur Verbesserung der Umweltleistung und zur Einhaltung festgelegter Umweltziele
  • Unsere Prozesse sind nach DIN EN ISO 9001:2015 optimiert und zertifiziert.
  • Die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) in Frankfurt am Main wurde gemäß den VdS-Richtlinien für Sicherheitsdienstleistungen zertifiziert.
  • Die Standorte Berlin, Erfurt, Stuttgart und Mannheim sind nach VdS 2172 als zertifizierte Interventionsstelle anerkannt
  • CIBORIUS verfügt über die Anforderungen an einen Ausbildungsbetrieb
  • VBG-Zertifizierung "AMS - Arbeitsschutz mit System"

Unsere Standorte: Dienste für Flughäfen erbringen wir für Airports aller Art, von regional bis international

Informieren Sie sich über unsere bewährten Konzepte, Referenzen und vielfältigen Leistungsangebote

Sprechen Sie uns an!

Als etabliertes Unternehmen stehen wir rund um die Uhr zur Verfügung. Unter der gebührenfreien Nummer 0800 - 723 48 46 erreichen Sie uns auch kurzfristig. Die Experten von CIBORIUS beraten Sie jederzeit gerne!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

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FAQ — Dienste für Flughäfen: Häufig gestellte Fragen

Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit mit der CIBORIUS Gruppe für Flughafenbetreiber?

Neben einem effektiven Schutz gewährleisten wir eine Optimierung der Betriebseffizienz durch innovative Sicherheitskonzepte und fortschrittliche Technologien. Dies trägt nicht nur zur Steigerung der Passagiererfahrung bei, sondern sichert auch die Einhaltung und Übererfüllung internationaler Sicherheitsstandards. Unsere ganzheitlichen Lösungen umfassen zudem individuelle Schulungsprogramme für das Personal, um die Sicherheitskompetenz am Flughafen weiter zu stärken und den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wie unterstützt die CIBORIUS Gruppe die Passagierbetreuung an Flughäfen?

Empfangs- und Servicekräfte sind erfahren darin, Passagiere freundlich und professionell zu betreuen. Das beinhaltet Checkin-Abläufe, Hilfe bei An- und Abreise, Wegweisung, Informationen und Unterstützung in Notsituationen. Unsere Mitarbeiter werden kulturell sensibilisiert geschult, um die Vielfalt der Passagiere zu respektieren. Dies fördert eine positive und inklusive Atmosphäre an internationalen Flughäfen.

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