NSL. Herz & Hirn
unserer integralen Sicherheitslösungen
Notruf- & Serviceleitstelle
Die NSL der CIBORIUS Gruppe ist der zentrale Knotenpunkt, an dem alle Meldungen zusammenlaufen und Entscheidungen getroffen werden. Zertifiziert, technisch auf dem neuesten Stand und mit erfahrenem Personal besetzt.
Hochmodern & VDS-zertifiziert. Hauseigenes Alarm- & Monitoring-Center
Hier laufen die Fäden zusammen: In unserer eigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) werden rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche Notruf-, Brand, Störungs-, und Einbruchsmeldungen bearbeitet.
Um das CIBORIUS Sicherheitsnetzwerk noch effizienter und enger zu spannen, haben wir uns 2017 zu dazu entschieden, den wichtigen Knotenpunkt der Notruf- und Serviceleitstelle selbst aufzubauen. Heute kümmert sich unsere hochmoderne und professionelle Kommunikationszentrale mit bestens ausgebildetem Personal um automatisch ausgelöste Alarmsignale von Sicherheitstechnik und eintreffende Meldungen von Sicherheitsexperten & Detektiven aus ganz Deutschland.
Unsere Sicherheitstechnik und unsere autonomen und KI gestützten CIBOTICS Roboter senden ebenso Meldungen zur Analyse, Reaktion und Dokumentation an unsere NSL.
Auf einen Blick: Vorteile unserer firmeneigenen und 24/7 besetzten Notruf- und Serviceleitstelle
- Rund-um-die-Uhr-Überwachung an sieben Tagen die Woche
- Effektive Bearbeitung von Standorten in ganz Deutschland
- Erfahrene Zusammenarbeit mit Polizei und Feuerwehr
- Speziell geschultes Interventionspersonal
- Eingang und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Brandmeldungen, Notrufmeldungen, Einbruchsalarmen und weiteren Vorkommnissen
- Strikter Alarm- und Interventionsplan
- Lückenlose Protokollierung der Vorkommnisse und Maßnahme
- Komplette Steuerung von Meldungen und Projekten
CIBORIUS Mitarbeiter nehmen Meldungen und Anrufe entgegen und intervenieren entsprechend des Maßnahmenplans, den wir im Vorhinein mit unseren Kunden vereinbart haben. Möglich ist auch die Videoaufschaltung, dank der unbefugt eingedrungene oder verdächtige Personen direkt angesprochen werden können. Das kann auch dazu führen, dass eine potenzielle Tat im vereitelt wurde. Zudem sichert die NSL Beweismittel und bereitet sie so auf, dass sie vor Gericht verwendet werden können.
CIBORIUS Mitarbeiter sind NSL-Fachkräfte, die bei der VdS Schadenverhütung GmbH ausgebildet wurden. Das hilft ihnen, in angespannten Situationen souverän und besonnen zu reagieren. CIBORIUS setzt auf hochmoderne Überwachungstechnik. Natürlich sind auch unsere Robotics und weitere unterstützende intelligente Sicherheitssysteme wie Drohnen und Videoüberwachungstürme mit der NSL verbunden und melden bereits Verdachtsfälle zuverlässig.
Regelmäßige Zertifizierungen: Vertrauen durch Qualität
Unsere Verpflichtung zur Qualität geht über bloße Worte hinaus. Wir belegen dies regelmäßig durch Zertifizierungen, um unsere Expertise kontinuierlich zu bestätigen und Ihnen eindeutig nachzuweisen.
Andreas Richter
Qualitätsmanagement | Projektmanager
CIBORIUS Gruppe
Unsere Standorte: Modernste Technik + schnellste Reaktionszeiten = CIBORIUS NSL
Wenn Sie sich für die Möglichkeiten unserer zertifizierten NSL interessieren, so kommen Sie am besten direkt in einer Niederlassung vorbei oder nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.
Sprechen Sie uns an!
Als etabliertes Unternehmen stehen wir rund um die Uhr zur Verfügung. Unter der gebührenfreien Nummer 0800 - 723 48 46 erreichen Sie uns auch kurzfristig. Die Experten von CIBORIUS beraten Sie jederzeit gerne!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
FAQ – Notruf- & Serviceleitstelle: Häufig gestellte Fragen
Welche Rolle spielt die Technologie in einer modernen Notruf- und Serviceleitstelle?
Moderne Technologien, wie automatisierte Alarmverarbeitung, GPS-Tracking und intelligente Analysewerkzeuge, verbessern die Effizienz und Genauigkeit der NSL-Dienstleistungen erheblich. Auch KI unterstützte Datenauswertung und Bildanalyse gehört mittlerweile zum Standard der CIBORIUS NSL.
Bietet eine Notruf- und Serviceleitstelle nur Alarmüberwachung an?
Nein, über die Alarmüberwachung hinaus kann eine NSL eine Vielzahl zusätzlicher Dienstleistungen anbieten, wie beispielsweise Videoüberwachung, Interventionskoordination, Fernwartung von Sicherheitssystemen und vieles mehr.
Was ist eine Notruf- und Serviceleitstelle (NSL)?
Eine Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) ist eine hochmoderne Einrichtung, die rund um die Uhr besetzt ist und als zentraler Anlaufpunkt für Sicherheitsbelange dient. In der NSL werden nicht nur Notrufe entgegengenommen, sondern auch sämtliche Sicherheitssysteme überwacht, Alarme koordiniert und umfassende Unterstützung in sicherheitsrelevanten Situationen geboten.