Unsere Historie
2006 habe ich, Andreas CIBORIUS, die CIBORIUS-Gruppe gegründet. Von Anfang an habe ich meinen Antrieb zu dem meines Unternehmens gemacht: Innovativ und zielstrebig arbeiten, um das beste Ergebnis für meine Kunden zu erreichen. Dass unser Kundenstamm wächst, ist ein Beweis für unsere gute Arbeit. Mittlerweile arbeiten schon über 1.500 Mitarbeiter und Kollegen für uns an über 100 Standorten deutschlandweit.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen und Landes- und Bundesbehörden. Seit jeher setzen wir auf die bewährte Kombination aus hochmoderner Technik und flexiblen Lösungskonzepten.
Danke an unsere Mitarbeiter für Ihre Arbeit und unseren Kunden für Ihr Vertrauen. Für Sie geben wir jeden Tag unser Bestes!
Andreas CIBORIUS, Gesellschafter
- 2006 Unternehmensgründung in Gera
- 2007 Ausbau des Bereichs Servicedienstleistungen Messeservice, Empfangs- und Telefondienste, Hostess-Service
- 2008 Aufbau des Bereichs Sicherheitsdienstleistungen Objekt- und Werkschutz, Personen- und Veranstaltungsschutz
- 2009 Aufbau Facility Management Winterdienst, Grünanlagenpflege, Reinigungs- und Hausmeisterdienste
- 2011 Eröffnung der Niederlassung Süd in Hanau (Hessen). Der Standort Gera wird zur Niederlassung Mitte.
Perfekte Organisation durch kurze und effiziente Reaktionswege für unsere Kunden vor Ort - 2012 Gründung der Niederlassung Nord in Berlin. Umzug der Firmenzentrale von Gera nach Berlin
- 2012 Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008
- 2013 Auditierung und Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 durch den TÜV Süd
- 2013 Auditierung und Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN 77200:2008 durch den TÜV Süd
- 2015 Umzug der Niederlassung SÜD in die Finanzmetropole Frankfurt am Main. Für uns und unsere Kunden ein wichtiger internationaler Knotenpunkt
- 2016 Eröffnung einer neuen Niederlassung Süd in Mannheim. Erster Schritt, um die Dienstleistung flächendeckend in Baden-Württemberg anzubieten.
- 2017 Eröffnung einer neuen Niederlassung Süd in Stuttgart.
- 2017 Umstellung der Standorte Frankfurt, Mannheim, Stuttgart in eigenständige Gesellschaften
- 2017 Umzug der Niederlassung Gera nach Erfurt
- 2018 Planung und Vorbereitung der eigenen zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle in Frankfurt am Main
- 2018 Inbetriebnahme der hochmodernen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) in Frankfurt am Main
- 2018 Einführung eines TÜV-zertifizierten Umweltmanagementsystems nach ISO 14001
- 2019 CIBORIUS eröffnet eigene Ausbildungsakademie für Sicherheits- und Managementausbildungen
- 2019 Einführung Arbeitsschutz- und Gesundheitsschutz-Managementsystem mit Auszeichnung der VBG
- 2019 Umstieg auf die neue DIN 77200:2017
- 2021 Markteinführung der CIBORIUS Robotics Produktlösungen
- 2021 Gründung der Niederlassung Leipzig
CIBORIUS Historie: Fragen und Antworten (FAQ)
Warum war die Gründung und Inbetriebnahme der eigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) für die CIBORIUS-Gruppe entscheidend?
Die Errichtung der Notruf- und Serviceleitstelle 2018 ermöglichte der CIBORIUS-Gruppe eine direkte und effiziente Überwachung ihrer Sicherheitssysteme, was zu schnelleren Reaktionszeiten und einem Höchstmaß an Sicherheit für ihre Kunden führt.
Wie hat sich die CIBORIUS-Gruppe seit ihrer Gründung entwickelt?
Seit 2006 hat die CIBORIUS-Gruppe einen beeindruckenden Wachstumspfad verzeichnet, wobei ihr Kundenstamm stetig zunimmt. Mit über 1.500 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten deutschlandweit ist sie heute eine etablierte Größe.
Wer hat die CIBORIUS-Gruppe gegründet und wann?
Die CIBORIUS-Gruppe wurde im Jahr 2006 von Andreas CIBORIUS gegründet. Seine Vision war, innovative und zuverlässige Sicherheitslösungen anzubieten.