Gute Geschäftsbeziehungen: Freundlicher Empfangsdienst vom ersten Eindruck an

Empfangsdienste der CIBORIUS Gruppe

Herzliche Gästebetreuung und effiziente Verwaltung für einen einladenden Empfangsbereich. Unsere Services schaffen positive Begegnungen und reibungslose Abläufe.

Zertifizierte Qualität

Einladender Empfang: Sympathisches und kompetentes Personal für Ihren Rezeptionsbereich

Der erste Eindruck zählt. Und da der Empfangs- und Rezeptionsbereich das Aushängeschild Ihres Unternehmens ist, setzen wir bei unserem Personal ganz besonders auf einen sympathischen und kompetenten Auftritt. Begrüßt wird natürlich immer mit einem Lächeln, zu den Aufgaben gehört aber weit mehr: Unser über den Branchenstandard geschultes Personal kümmert sich um die Telefon- oder Postdienste, kann aber auch das gesamte Besuchermanagement sowie die Telefonzentrale übernehmen.

Unsere Mitarbeiter sind das souveräne Gesicht für Ihr Unternehmen und sorgen dafür, dass sich Ihre Gäste von der Begrüßung bis zur Verabschiedung wohlfühlen. Dort, wo kein persönliches Auftreten des Empfangspersonal erforderlich ist, setzen wir auch auf elektronische Empfangslösungen ein für zum Beispiel Besucherleitungen, den Check-In und die Erstellung von Besucherausweisen.

Ein representatives & freundliches Auftreten, stets im Sinne des Kunden gehört zu unserem Selbstverständnis.

Auf einem Blick: Unsere Leistungen im Bereich der Empfangsdienste

  • Besucherempfang und -weiterleitung von Gästen, Kunden und Mitarbeitern
  • Ausweiskontrolle und Ausweiserstellung
  • Interne und externe Postverteilung
  • Erteilen von Auskünften im Gebäude
  • Bedienung von Zugangskontrollsystemen
  • Night-Auditoren im Hotelbereich
  • Garderobendienste
  • Post- und Telefondienste
  • Parkplatzeinweiser

Exzellentes Service-Personal: Wir unterstützen Sie mit Kompetenz und Souveränität

Mit Lächeln und Sachverstand

All unsere Mitarbeiter bestechen durch Ihr hilfsbereites Wesen, sind kommunikativ und sehen sich während der Tätigkeit in Ihrem Empfangsbereich als Teil Ihres Unternehmens, welches es bestmöglich zu vertreten gilt. Neben dem nötigen Knowhow, welches ihnen unsererseits mit auf den Weg gegeben wird, incl. notwendiger Schlungen, Zertifizierungen usw., sind CIBORIUS Empfangsmitarbeiter lernfreudig und finden sich schnell in Ihre existenten Prozesse hinein.

Falls Fachkräfte mit Business-Englisch, speziellen Softwarekenntnissen oder technischem Know-How gefordert sind, kann CIBORIUS diese natürlich stellen. Vor allem an Einlasskontrollen, für Post- und Telefondienste, sowie Garderobendienste sind unsere mehrsprachigen Fachkräfte häufig gefragt. 

Zufriedene Kunden
  • ADAC
  • BAMF
  • Berlin
  • BIM
  • BNP
  • Bundesanstalt für Immobilien
  • Bundeswehr
  • DB
  • Deloitte
  • DWD
  • Edeka
  • Embassy of India
  • Engie
  • Esprit
  • FLG
  • Flixbus
  • FSV
  • Generalkonsulat China
  • Gorki Theater
  • Hessen
  • Immobilien Schwarz
  • Lacoste
  • Landtag Brandenburg
  • Max Blanck
  • Max Planck
  • Max Planck
  • Mecklenburg Vorpommern
  • Metzler
  • Ministereo
  • Nintendo
  • Norma
  • Q-Park
  • Radial
  • Redcoon
  • Rewe Group
  • Sana
  • Sky
  • Sparda Bank
  • Subaru
  • TeamViewer
  • VW
  • Zeit
  • Zalando
  • ADAC
  • BAMF
  • Berlin
  • BIM
  • BNP
  • Bundesanstalt für Immobilien
  • Bundeswehr
  • DB
  • Deloitte
  • DWD
  • Edeka
  • Embassy of India
  • Engie
  • Esprit
  • FLG
  • Flixbus
  • FSV
  • Generalkonsulat China
  • Gorki Theater
  • Hessen
  • Immobilien Schwarz
  • Lacoste
  • Landtag Brandenburg
  • Max Blanck
  • Max Planck
  • Max Planck
  • Mecklenburg Vorpommern
  • Metzler
  • Ministereo
  • Nintendo
  • Norma
  • Q-Park
  • Radial
  • Redcoon
  • Rewe Group
  • Sana
  • Sky
  • Sparda Bank
  • Subaru
  • TeamViewer
  • VW
  • Zeit
  • Zalando

Video: CIBORIUS Empfangsdienste – einfach erklärt

Regelmäßige Zertifizierungen: Vertrauen durch Qualität

Andreas Richter - CIBORIUS Qualitätsmanagement

Unsere Verpflichtung zur Qualität geht über bloße Worte hinaus. Wir belegen dies regelmäßig durch Zertifizierungen, um unsere Expertise kontinuierlich zu bestätigen und Ihnen eindeutig nachzuweisen.

Andreas Richter
Qualitätsmanagement | Projektmanager
CIBORIUS Gruppe

Weitere Infos

  • CIBORIUS wurde umfassend gemäß ISO 45001:2018 zertifiziert.
  • CIBORIUS ist ein nach DIN 77200 zertifiziertes Security-Unternehmen.
  • Umweltmanagement nach ISO 14001 zur Verbesserung der Umweltleistung und zur Einhaltung festgelegter Umweltziele
  • Unsere Prozesse sind nach DIN EN ISO 9001:2015 optimiert und zertifiziert.
  • Die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) in Frankfurt am Main wurde gemäß den VdS-Richtlinien für Sicherheitsdienstleistungen zertifiziert.
  • Die Standorte Berlin, Erfurt, Stuttgart und Mannheim sind nach VdS 2172 als zertifizierte Interventionsstelle anerkannt
  • CIBORIUS verfügt über die Anforderungen an einen Ausbildungsbetrieb
  • VBG-Zertifizierung "AMS - Arbeitsschutz mit System"

Unsere Standorte: Empfangsdienste erbringen wir gern an jedem Ihrer Standorte

Sie benötige Unterstützung? Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit einem unserer freundlichen Mitarbeiter auf…eine CIBORIUS Niederlassung finden Sie auch in Ihrer Nähe.

Womit können wir Ihnen helfen?

Sprechen Sie uns an!
Die Experten von CIBORIUS beraten Sie jederzeit gerne!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

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Empfangsdienste – FAQ: Häufig gestellte Fragen

Wie kann man Empfangsdienste effektiv outsourcen?

Durch sorgfältige Auswahl erfahrener Dienstleister, klare Vereinbarungen, regelmäßige Schulungen des Personals und eine enge Zusammenarbeit für reibungslose Abläufe. Die Zusammenarbeit sollte auf klaren Zielsetzungen und transparenter Kommunikation basieren.

Wie kann der Empfangsdienst das Firmenimage stärken?

Durch proaktive Gästebetreuung, flexible Reaktion auf individuelle Bedürfnisse, effiziente Kommunikation und die Förderung eines positiven Unternehmensklimas. Der Empfangsdienst fungiert als Botschafter des Unternehmens und prägt maßgeblich das Image.

Welche Dienstleistungen bieten Empfangskräfte an?

Gästebetreuung, Telefonannahme, Verwaltungsaufgaben, Sicherheitskontrollen, Organisation von Veranstaltungen und Unterstützung bei allgemeinen Anfragen. Darüber hinaus können Empfangsdienste auch maßgeschneiderte Services je nach den Bedürfnissen des Unternehmens anbieten.

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